Neu im Team: Hallo und kurze Vorstellung von Karin Blenskens

Guten Tag – ich bin “die Neue”: Seit Juli bin ich im Team von DigiMediaL_musik und zuständig für die Kursbegleitung. Das heisst: U.a. koordiniere ich den Zertifikatskurs, die Workshops und die Referenten, arbeite gemeinsam mit Matthias Krebs an der stetigen Optimierung der Kursinhalte und bin Ansprechpartnerin für die Belange der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich freue mich mein neues Aufgabengebiet und besonders auf den Beginn des neuen Zertifikatskurses am 9. September. Denn jetzt, während der unterrichtsfreien Zeit, ist ja alles erst einmal nur pure Theorie…

Karin Blenskens_PodiumSocialMediaWeek

Karin (links) in einer Podiumsdiskussion bei der Social Media Week 2012

Mein Name ist Karin Blenskens, ich bin gebürtige Rheinländerin und lebe seit 13 Jahren in Berlin. Nach Berlin gekommen bin ich im Sommer 2000 mit dem Umzug meines damaligen Arbeitgebers Sony Music, wo ich für die Presse Promotion verantwortlich war. Als Sony Music knapp sechs Jahre später erneut umzog – dieses Mal nach München – entschied ich mich in Berlin zu bleiben. Und das habe ich nie bereut.

Die Musikbranche dagegen verliess ich damals – und sollte rasch feststellen, wie sehr sie mir fehlte. Deshalb habe ich nach ein paar Jahren in anderen Betätigungsfeldern zwangsläufig den Weg zurück gefunden: Zum einen als freiberufliche Presse Promoterin für Musikthemen. Zum anderen als Crowdfunding-Expertin bei ikosom Institut für Kommunikation in sozialen Medien. Mein Spezialgebiet dort ist Kultur und – wie sollte es anders sein – natürlich insbesondere auch Musik-Projekte. Und nun also DigiMediaL_musik, das für mich in idealer Weise meine beiden Betätigungsfelder bündelt: Social Media und Musik.

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorstand bei einem kleinen Privattheater in Berlin-Friedrichshain, dem Theater Verlängertes Wohnzimmer e.V.. Vor ewigen Jahren, als Jugendliche, spielte ich Geige und wollte Opernsängerin werden, entschied mich aber dann doch dagegen. Während des Studiums sang ich dann in einer Soul-Band, auch heute noch ist in fast jede meiner Off-Theater-Rollen irgendein Gesangspart integriert. Und trotz Begeisterung für Social Media ist Blog-Beiträge schreiben eigentlich so gar nicht mein Ding, nachzulesen in meinem Post im ikosom-Blog “Bloggen und der Generationskonflikt”. Aber dennoch wird hier im Blog mit Sicherheit das ein oder andere Mal ein Beitrag von mir zu lesen sein…

Viele Grüße und bis bald bei DigiMediaL_musik
Karin

 

Kommentar verfassen