Ergebnisse der DigiMediaL_musik Umfrage

In eigener Sache haben wir vor einer Woche nach eurem Feedback gefragt und ihr habt bereits zahlreich geantwortet. Wir wollen wissen, wie wir die Kommunikation mit euch effizienter gestalten können und erfahren, welche Workshop-Themen euch brennend interessieren. Wir nehmen uns eure Vorschläge und Rückmeldungen zu Herzen und werden in Zukunft unsere Themen und Kommunikationswege daraufhin ausrichten.

Euer Feedback nehmen wir natürlich auch weiter gern entgegegen. Für alle die noch teilnehmen möchten, hier geht’s zur kurzen Umfrage: https://de.surveymonkey.com/s/N3B87ZD

Die Ergebnisse der Online-Umfrage möchten wir euch nicht vorenthalten. Los geht’s!

1. Erinnere dich zurück… Erstmals wurde ich aufmerksam auf DigiMediaL_musik durch:

Ihr seid vor allem durch persönliche Empfehlungen (40 %) auf DigiMediaL_musik aufmerksam geworden. Dahinter rangieren Online-Recherche (21 %), Berichterstattung (11 %) über Kanäle wie miz.org, de:bug oder Deutschlandradio sowie unser Flyer (10 %).

dmm_flyer_a6_jetzt_teilnehmen

DigiMediaL_musik mal ganz analog als Flyer

2. Über folgende Kanäle/Medien nehme ich DigiMediaL_musik wahr (Mehrfachantworten möglich):

Vor allem über Facebook (63 %) seid ihr mit uns in Kontakt. Der Blog (41 %), die Werbung in der Berliner U-Bahn (35 %) und unser monatlicher Newsletter (28 %) wurden ebenfalls häufig genannt.

3. Ich habe die DigiMediaL_musik Werbung in der U-Bahn gesehen:

40 % von euch haben die Werbeanzeige bemerkt.

Foto_010813_bearb_klein

DigiMediaL_musik im Untergrund

4. Zu Neuigkeiten und Angeboten von DigiMediaL_musik informiere ich mich über (Mehrfachantworten möglich):

Die Infos bezieht ihr vorwiegend über den Newsletter (66 %) und Facebook (48 %).

5. Zukünftig möchte ich über aktuelle Angebote von DigiMediaL_musik informiert werden über:

Ihr wollt auch weiterhin in unverändertem Maß über die Homepage, Newsletter, E-Mails und Facebook informiert werden. Twitter ist hingegen weniger gefragt.

6. Für folgende Workshop-Themen interessiere ich mich…

Der Bedarf an Workshop-Themen bezieht sich besonders auf die Themen:

  • Presse-Arbeit
  • Künstler Homepage/Blog
  • Community-Aufbau
  • Marketingkonzepte
  • Selbstpräsentation
  • Booking/Touren
  • Finanzierung

Unser Fazit

In Zukunft wollen wir die Medien Newsletter und Facebook weiter ausbauen. Das bedeutet, dass wir den Newsletter inhaltlich um noch mehr Hinweise zu aktuellen Themen und Veranstaltungen für Musiker erweitern. Außerdem werden wir unser Engagement auf Facebook noch weiter ausbauen, um euch aktuell mit Infos aus der Branche versorgen zu können.

Die Wunschthemen haben wir in die Workshop-Planung für das nächste Jahr aufgenommen und akquirieren die passenden Dozenten aus der Musikwirtschaft dafür.

Kommentar verfassen