Facettenreich & bunt wie die Hauptstadt: Rückblick @ArtistsOfBerlin Showcase

ArtistsOfBerlin_PlakatProfessionell und facettenreich, so präsentierten sich zum zweiten Mal in Folge Musikerinnen und Musiker des DigiMediaL_musik Zertifikatskurses “Strategisches Musikmarketing im Social Web” in einem selbst organisiertem Showcase-Konzert.

Acht Berliner Profimusiker aus Hip Hop, Jazz, Rock, Techno und Klassik gaben uns am 23. Juni 2013 live auf der Bühne des ersten Musik-Hotels Europas, dem nhow Berlin, die Gelegenheit im Schnelldurchlauf in die Musikszene der Hauptstadt einzutauchen.

Unter dem Motto „tweet the #music“ waren wir Besucher eingeladen das Event in Echtzeit zu begleiten. Eine weitere Besonderheit: Wer nicht dabei sein konnte, verfolgte das Konzert einfach per Livestream.

YouTube Video – Eindrücke vom Event

Für alle, die die Show verpasst haben oder noch einmal in Erinnerungen schwelgen wollen, haben wir hier ein paar Eindrücke festgehalten:

Imposant ging es sofort los: Der schwedische Tenor und Komponist Johan Weigel zog das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme in den Bann und gab mit der Arie „Nessun Dorma“ quasi einen Gassenhauer der Opernliteratur zum Besten.

Weiter ging es mit dem Trompeter Aaron Schmidt-Wiegand. Zusammen mit seinen Kurskollegen Marcel Krömker am Kontrabass und Tanja Hutterer am Piano gab es entspannten Jazz zum Zuhören und Genießen.

Aaron Schmidt-Wiegand (Trompeter)

Die Pianistin Laura Weider, die die Technoszene regelmäßig in ferne Welten spielt, beeindruckte mit ihrem Stück aus dem Soundtrack der legendären Bar25.

Einen Hauch von Luxus brachte die Dinnerband fourluxe in den Abend. Sie verwandelten beliebte Pophits der 80er in feinsten Jazz.

fourluxe (Jazz)

Nicht nur als Moderator des Events, auch musikalisch überzeugte Wortakrobat Rhymez jenseits von Rap-Stereotypen.

Mit kraftvoller, unverwechselbarer Stimme und ihrer Klassik-Crossover Einlage bezauberte Vilma Remezaite das Publikum.

Marcel Krömker und seine Band MrEart brachten dann sinnlichen Indie-Pop, gepaart mit experimentellen Sounds auf die Bühne.

MrEart (Indie Pop)

Für anhaltend gute Stimmung auf der After-Show-Party sorgte DJ Sebastian Blechschmidt an den Plattentellern. Gemeinsam wurde bis in den Abend hinein gefeiert und getanzt.

digimedial_musik_aob_fotovorschau

ArtistsOfBerlin am 23. Juni 2013

Unser Fazit: Ein rundum gelungener, vielfältiger und bunter Abend! Einen großen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler sowie Mitwirkenden für ihr großes Engagement auf und hinter der Bühne. Ein herzlicher Dank gilt natürlich auch allen Gästen. Bis zum nächsten Mal!

Ihr wollt mehr über die einzelnen Künstler erfahren? Dann schaut mal auf der Veranstaltungs-Homepage www.artistsofberlin.com vorbei.

 

Kommentar verfassen